RTW_Infotag.jpg
Slider_Startseite_Tagespflege.jpg
StartseiteStartseite

Das Deutsche Rote Kreuz

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Duisburg e.V.!

Menschen helfen und Leben retten - dafür steht das Deutsche Rote Kreuz. Und das in Duisburg bereits seit mehr als 150 Jahren!

Wo früher ausschließlich Leben gerettet wurden, geht es heute noch ein Stückchen weiter. Kinderbetreuung, Gesundheitskurse, Jugendarbeit oder Familienhilfe beispielsweise, aber auch Sanitäts- und Rettungsdienst, Flüchtlingsberatung, Angebote für Senioren wie etwa der Hausnotruf, Menüservice, Ambulante Pflege, Krankenfahrten, Tagespflege und Begegnungsstätten.

• Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Familienbildung

Der gesellschaftliche Auftrag der Familienbildung liegt in der Förderung und Stärkung, der Bildung und Beratung von Familien, von Paaren und von Einzelnen.

• Erste Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

• Nationale Hilfsgesellschaft

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Spenden

Ihre Spende kommt an! Unterstützen Sie die soziale Arbeit unseres Kreisverbandes und helfen Sie dort, wo Ihre Hilfe benötigt wird.

• Jugendrotkreuz

Wir sind der Jugendverband des Deutschen Rotes Kreuzes. Hier erfahrt Ihr mehr über uns...

• DRK Opern-Gala 2021

Seit 2004 präsentiert das Deutsche Rote Kreuz Duisburg e.V. in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Oper am Rhein und dem Theater Duisburg jedes Jahr im November die Benefiz-Gala des DRK Duisburg.

Operngala 2021
09.06.2020

Verschiebung der 17. DRK Opern-Gala auf den 20. November 2021

Liebe Opern-Freunde und Gäste, liebe Unterstützer und Förderer unserer Oper-Gala, sehr geehrte Damen... Weiterlesen