Buehnenbild_FBW_NEU.jpg

Familienbildung & Bildungswerk

Anna
Žalac

DRK Kreisverband Duisburg e.V.
Familienbildungswerk
Erftstr. 15

Tel: 0203 30547 -0
familienbildung(at)drk-duisburg.de

Herzlich Willkommen im Programm des DRK-Familienbildungswerkes und des Bildungswerkes leben und lernen.

Ich freue mich, Ihnen wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm anbieten zu können, welches den Facettenreichtum der Stadt abbildet.

Neben den klassischen Bereichen wie den Eltern-Kind-Angeboten, Bewegung sowie Ernährung und Entspannung freuen wir uns auch über umfangreiche Projekte und Ideen im Zweig Flucht und Migration. Duisburg ist in seiner Geschichte eng mit Migration verknüpft. Stadtteile, Quartiere und Nachbarschaften sind es gewohnt, neue Nachbarn zu integrieren. Vielfalt ist hier also längst Alltag. Wir sind stolz darauf, dazu einen aktiven und innovativen Beitrag zu leisten.

Die Aus- und Fortbildungen im Bereich Erste Hilfe und Erste Hilfe am Kind sind die Basis unserer Arbeit im Bildungswerk leben und lernen. Altbekannte und beliebte Angebote wie unsere Fahrten, tanzen, Kreatives und unsere Stadt und die Umgebung zu entdecken finden Sie ebenfalls in unserem Kursangebot.

Unser Team freut sich auf Sie.