Slider_Kita.jpg

NACHRUF

Wir trauern um unser Kuratoriumsmitglied

Herrn Dipl.-Ing. Hanskarl von Unger

der am 17. April 2021 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Über viele Jahre hinweg hat er als ehrenamtliches Mitglied unseren Kreisverband geführt und aktiv unterstützt, dies zeitweise in der Funktion des Vorsitzenden bzw. als stellvertretender Vorsitzender des Vorstands, zuletzt als Mitglied unseres Kuratoriums. Durch seine Mitgliedschaft in Gremien und Kuratorien mehrerer Stiftungen initiierte er für unseren Verband auch so manche monetäre Unterstützung.

Seine sympathische, dynamische und warmherzige Art sowie seine ausdrucksstarke Rhetorik, gepaart mit feinem Humor, hatten ihm einen festen Platz in unserer Gremien­arbeit gegeben.

Für sein Engagement wurde ihm im Jahre 2002 das DRK-Ehrenzeichen verliehen.

Sein für uns völlig unerwarteter Tod hat uns zutiefst betroffen gemacht. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Ihm und seinem Wirken in unserem Kreisverband werden wir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Kreisverband Duisburg e.V.

Vorstand und Geschäftsführung

Das Deutsche Rote Kreuz

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Duisburg e.V.!

Menschen helfen und Leben retten - dafür steht das Deutsche Rote Kreuz. Und das in Duisburg bereits seit mehr als 150 Jahren!

Wo früher ausschließlich Leben gerettet wurden, geht es heute noch ein Stückchen weiter. Kinderbetreuung, Gesundheitskurse, Jugendarbeit oder Familienhilfe beispielsweise, aber auch Sanitäts- und Rettungsdienst, Flüchtlingsberatung, Angebote für Senioren wie etwa der Hausnotruf, Menüservice, Ambulante Pflege, Krankenfahrten, Tagespflege und Begegnungsstätten.

Rettungsassistent / Notfallsanitäter Stellenausschreibung
13.01.2021

Rettungsassistent / Notfallsanitäter (m/w/d) gesucht!

Menschen helfen ist Deine Berufung ........ dann bewirb Dich jetzt! Weiterlesen

23.12.2020

Ehrenamtliche Rotkreuzhelferinnen und Rotkreuzhelfer über Weihnachten und Neujahr im Corona-Einsatz in Duisburg

Die Stadt Duisburg hat am Freitag, 18.12.2020 - 16.00 Uhr, beide Einsatzeinheiten des Deutschen... Weiterlesen